Orthopädische Privatpraxis
Dipl.-med. Thomas Aurich
 
 
 

Mein Behandlungsspektrum

Als Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie, physikalische und rehabilitative Medizin sowie spezielle orthopädische Schmerztherapie biete ich in meiner Praxis konservative - nicht operative - orthopädische Therapien an. 

Zu meinen Schwerpunktbehandlungen zählt die Kinderorthopädie einschließlich der Chirotherapie und osteopathischer Behandlungsverfahren bei Säuglingen (bekannt unter KISS), bei Kindern und Erwachsenen.

Wirbelsäulennahe Injektionen und Blockadetechniken, Neuraltherapie sowie Gelenkinjektionen ergänzen insbesondere die orthopädische Schmerztherapie. Röntgendiagnostik und Ultraschall (Säuglingshüften-Screening) sind die Grundlagen der bildgebenden Diagnostik in meiner Praxis. 

Bei operativ-therapeutischen Fragestellungen kann ich für eine Zweitmeinung gern konsultiert werden.